Kunsthandwerk 

https://www.praeparator.ch
https://www.nachbildungen.ch

Kunde: Marcel Nyffenegger, Präparator
Erstellt: August 2015

Das von mir 2008 entworfene und eingeführte Firmenerscheinungsbild wurde mit einem Responsive-Layout erweitert. Das Layout hat drei Spalten, die sich je nach vorhandenem Platz auf eine Spalte reduzieren. Das Menu-Element wird auf mobilen Geräten eingeklappt. Die Seiten sind in HTML5, CSS3 und Javascript programmiert. Auf den Startseiten erscheint jeweils ein scrollbarer Bereich mit Bildern und Links, die einen direkteren Zugriff auf die wichtigen Arbeiten des Kunden ermöglichen. Oben rechts gibt es eine Bildmarke, welche die zwei Webseiten des Kunden miteinander verbindet. Die Texte zu den neueren Arbeiten sind mehrheitlich von mir verfasst.

Responsive-Layout mit Bild 


https://www.praeparator.ch

Kunde: Marcel Nyffenegger, Präparator
Erstellt: Juni 2008

Marcel Nyffenegger erlangte 2008 an der Weltmeisterschaft der Präparatoren den Weltmeistertitel. Durch die gesteigerte Aufmerksamkeit entstand das Bedürfnis, das Erscheinungsbild und den Internetauftritt zu professionalisieren. Um dem Gebiet der Rekonstruktionen mehr Gewicht zu geben, zeichnete ich einen rennenden Neandertaler, welcher sich mit dem ursprünglich vorhandenen Geparden ergänzt. Durch dieses Emblem werden die zwei Haupttätigkeiten, das Rekonstruieren von prähistorischen Menschen und das Präparieren von Tieren symbolisiert. Die Farben sind inspiriert durch prähistorische Felsmalereien. Zusammen mit dem Internetauftritt wurde eine Visitenkarte entworfen und realisiert.
Layout mit Bild 


Visitenkarte 

weiter...