Corporate Identity CI 

Unter der Rubrik 'Corporate Identity' finden Sie Beispiele von Erscheinungsbildern (CI). Es handelt sich dabei um Arbeiten, bei denen ich von Grund auf das Erscheinungsbild mit dem Logo, dem Farbkonzept und der Typografie erarbeitet habe.

De Marzi 

Walter De Marzi stellt Füllfederhalter aus Murano-Glas her. Die Zusammenarbeit mit ihm begann im Frühjahr 05 mit der Realisierung einer Visitenkarte. 2007 gestaltete ich einen Produkteprospekt, in dem alle acht Modelle präsentiert werden. Der Prospekt erschien in zwei Sprachen (Englisch und Deutsch). Im Herbst 07 entwarf ich ein Firmenemblem, auf Wunsch des Kunden ein Steinbock, der zusammen mit dem Schriftzug das Logo bildet. Der Steinbock ist so umgesetzt, dass er auch in einer sehr kleinen Grösse in die Federn eingraviert werden kann. Im Frühjahr 08 gestaltete ich eine Garantiekarte und eine Firmenkarte, welche beide auf hochwertigem Büttenpapier gedruckt wurden. Die technischen Zeichnungen bei der Garantiekarte zeigen die korrekte Handhabung der Füllfedern. Im Sommer 08 erstellte ich eine einfache Internetseite. Weiter entstanden neue, hochwertige Fotos von den Füllfederhaltern. Durch die feinen Ziselierungen der Federn ist das exakte Fotografieren relativ schwierig. Um Schärfeunterschiede zu verhindern, wurden die Füllfederhalter in waagrechter Position aufgenommen.
Firmenkarte 

Logo mit Steinbock-Emblem 

Produktefoto 1 


weiter...